Aktuelles

Neuigkeiten auf einen Blick

Kinder-im-Blick (KiB) Kurs startet im Oktober!

Kinder im Blick (KiB) – Ein Kurs für getrennte Eltern
Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, auch für die Kinder. Sie brauchen in dieser Zeit besonders viel Zuwendung, um den Übergang in den neuen Lebensabschnitt gut zu bewältigen.
Dieser Kurs behandelt drei grundlegende Fragen:
• Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern?
• Was kann ich tun, um Stress zu vermeiden und abzubauen?
• Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten?
Der KiB-Kurs wird in zwei getrennten Gruppen durchgeführt, so dass beide Eltern an unterschiedlichen Terminen teilnehmen. Durchgeführt wird er von einem professionellen Zweierteam.
Der Kurs startet am Dienstag, den 23. Oktober 2018 und umfasst 7 Treffen. Er findet wöchentlich von 18.00 bis 21.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und Wedemark in Isernhagen statt. Ein vorheriges Kennlerngespräch ist Voraussetzung zur Teilnahme. Telefonische Anmeldung unter 05139-892828.